Warum Benefiz:

Spendenstand auf der Summercamp

Von Anfang an war es unsere Intention nicht nur eine Party abzufeiern, sondern auch gleichzeitig auf die Probleme unserer Zeit aufmerksam zu machen und zu helfen. Unserer Meinung nach lassen sich Vergnügen und Verantwortung gut miteinander kombinieren. In den vergangenen Jahren haben wir uns unter anderem für Menschenrechte, Tier- bzw. Umweltschutz, gegen Armut und für die Dritte Welt eingesetzt und mit Organisationen wie Amnesty International, Help e.V. oder Sea Shephard  kooperiert. Neben der direkten finanziellen Unterstützung (1€ vom Eintritt der Abendveranstaltung wird gespendet) sind die Organisationen mit einem Stand beim Open Air vertreten, so dass man sich zum einen informieren, zum anderen aber auch engagieren kann. Von aktivem Interesse, über Spenden, bis hin zu Mitgliedschaftsaufnahmen konnten alle bisherigen Kooperationspartner ihre Teilnahme als Erfolg verbuchen. In diesem Jahr setzen wir uns für Kölner Pänz ein.

 

himmel & ääd e.V. - För Kindersielcher en Nut

  Mittagstisch . Hausaufgabenhilfe . Nachhilfe . Nachmittagsbetreuung . Ferienfreizeit . Berufsvorbereitung

Fotocredit: www.himmelunaeaed.de

Aufgrund der auch in Köln stetig wachsenden Zahl der in Armut lebenden Kinder gründete Gabriele Petra Gérard-Post gemeinsam mit ihrem Ehemann Dieter Post und einigen Freunden im Jahr 2007 den als gemeinnützig anerkannten Verein "himmel & ääd e.V. - För Kindersielcher en Nut". Seit 2012 bieten wir in unseren eigenen Räumen mittlerweile über 70 Kindern Montags bis Freitags einen kostenlosen Kindermittagstisch an. Daran anschliessend findet eine Nachmittagsbetreuung statt. Hier wird unter fachkundiger Anleitung Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe angeboten, ebenso wie diverse Freizeitangebote und Workshops. Aber auch in Sachen Berufsvorbereitung und Berufsorientierung bietet der Verein Hilfe und Unterstützung an.

 

Fotocredit: www.himmelunaeaed.de

In Zusammenarbeit mit Sozialpädagogen, Lehrern und Kindergärtner/innen setzt der Verein im Kölner Raum viele Hilfsmaßnahmen um. Nicht nur die Renovierung von Kindergärten, Schulen und Außenspielgeländen von heilpädagogischen Einrichtungen, um den Kindern ein zweckmäßiges Ambiente in diesen Institutionen zu verschaffen, sondern vor allem die Förderung, Betreuung und Unterstützung der bedürftigen Kindern liegt dem Verein am Herzen. Manche Eltern sind derart in ihrem persönlichen Lebensdrama gefangen, dass sie von sich aus den Schritt zu Hilfsangeboten nicht mehr schaffen. Dabei geht es gar nicht immer nur darum, dass es peinlich ist, sich einzugestehen, der Verantwortung für die Kinder nicht gewachsen zu sein.

...mehr zu himmel & ääd e.V.

  • weitere Infos zu den Projekten himmelunaeaed.de/projekte
  • hier könnt ihr jetzt schon Hilfe leisten himmelunaeaed.de/spenden
  • Beim Open Air wird himmel & ääd e.V. mit einem Infostand vertreten. Dort könnt ihr spenden und Euch im persönlichen Gespräch über die Vereinsaktivitäten informieren.
  • Ihr wollt Euch engagieren und himmel & ääd e.V. tatkräftig unterstützen? Kein Problem, hier könnt ihr mit Ihnen in Kontakt treten himmelunaeaed.de/kontakt

Fotocredit: https://www.himmelunaeaed.de

 

Benefizpartner
2017 - 2004

Greenpeace

Help e.V.

Kölner Flüchtlingsrat

mukta_nepal

sea_shepard_1

wri_helfen_1

wdc_1

WWF_1

dsga-logo_1

Govinda_1

Robinwood-logo_1

CapAnamurLogo_1

amnesty-int-logo_1